Sie sind hier: Startseite Stadtvertretung

Ihre CDU-Vertreter und Abgeordneten in der Stadt Plau am See

Klaus Baumgart (stv. Fraktionsvorsitzender)
Klaus_Baumgart.jpg

 

Meine Wahlziele:

Unsere Stadt Plau am See ist eine kleine, schöne und interessante Stadt mit einer sehr guten Entwicklung, die es fortzusetzen gilt. Allen Generationen zuhören, die guten (machbaren) Dinge umsetzen, dem Digitalen Zeitalter (Internet) gerecht werden, das Verkehrskonzeptes entwickeln, die positive Städtebauliche Entwicklung fortsetzen, eine kluge und vorausschauende Finanzpolitik (inklusive weiterem Schuldenabbau) betreiben, das Handwerk, die Landwirtschaft und die medizinische Versorgung unterstützen sowie den Tourismus aufrechterhalten. Dafür stehe ich mit meinem Team.

 

Ausschüsse:

- Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe

Jens Fengler
Jens Fengler_1.jpg

 

Meine Wahlziele:

Heimat ist wo man sich wohlfühlt, wo man gern lebt. Meine Erfahrung und meine Energie setze ich für meine Heimat, unser wunderbares, lebens - und liebenswertes Plau am See ein. Nicht nur lebenswerter gestalten, sondern auch Lebenswerte erhalten.

Sven Hoffmeister (Fraktionsvorsitzender)
Sven_Hoffmeister.jpg

 

Meine Wahlziele:

Ich möchte mich insbesondere für eine bessere, proaktive Kommunikation zwischen der Stadtvertretung und den Plauer Bürgerinnen/Bürgern einsetzen, um bestmöglich miteinander für unsere Heimat Plau am See zu gestalten. Weiterhin liegt mein Hauptaugenmerk auf der Stärkung des Ehrenamtes sowie einer barrierefreien Innenstadt, da dies aus meiner Sicht elementare Pfeiler für eine lebens- sowie liebenswerte Heimat für Jung und Alt sind.

 

Ausschüsse:

- Mitglied im Hauptausschuss
- Mitglied im Amtsausschuss
- Mitglied im Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten, Kultur, Jugend, Senioren und Sport

Birgit Falk
Birgit Falk_1.jpg

 

Meine Wahlziele:

Ich setze mich ein für eine Stadt ein, die ihr ganzes Handeln auf attraktive Lebens-, Arbeits- und Urlaubsbedingungen sowohl für die Bürger als auch für Touristen und Unternehmen bündelt. Drei Interessensgruppen, deren Wünsche und Ansprüche in den meisten Fällen nicht weit auseinander liegen und in denen man wunderbare Symbiosen bilden kann. Schwerpunkte sind schnelles Internet, gute Erreichbarkeit durch die Bahn, regelmäßig getakteter ÖPNV, vernünftige Radwege, intakte Natur, sauberes Stadtbild, kulturelles Leben, attraktive Freizeit- und Sportangebote und mehr Miteinander.

 

Ausschüsse:

- Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe 

Dirk Tast       (Bürgervorsteher)
Dirk_Tast.jpg

 

Meine Wahlziele:

Fortsetzung der vernünftigen, an den Interessen der Stadt orientierten Politik, die die Zusammenarbeit aller politischen Kräfte beinhaltet. Schaffung und Umsetzung eines Verkehrskonzepts, welches die Interessen der Einwohner und Gewerbetreibenden berücksichtigt, insbesondere auch hinsichtlich der Parkplatzsituation in der Innenstadt.

 

Ausschüsse:

- Hauptausschuss
- Amtsausschuss

Corinna Thieme
Corinna_Thieme.jpg

 

Meine Wahlziele:

Das Wohlergehen aller Gesellschaftsmitglieder in einem sozialen, intakten und sicheren Umfeld unserer Heimatstadt Plau am See muss das gemeinsame Ziel von Politik und Verwaltung sein! Deshalb stehe ich für ein generations-, familien- und altersgerechtes Gemeinwesen! Unabdinglich ist die Stärkung der ehrenamtlichen Tätigkeiten als Basis für die Förderung des Vereinswesens und zur Pflege unserer regionalen Kultur.

 

Ausschüsse:

-Mitglied im Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten, Kultur, Jugend, Senioren und Sport 

Timo Weisbrich
Timo Weisbrich_1.jpg

 

Meine Wahlziele:

Als Plauer ist es mein Anliegen, die erfolgreiche Entwicklung unserer Stadt fortzusetzen und für Einwohner und Gäste noch attraktiver zu machen. Ich setze mich ein für eine barrierefreie und fahrradfreundliche Innenstadt, die Entwicklung der Burganlage zum kulturellen Zentrum, den Ausbau der Infrastruktur, insbesondere der Bus- und Bahnverbindungen und den Bau einer Sporthalle in Nähe der Grundschule, sowie die bauliche Erneuerung des öffentlichen Strandbades.

 

Ausschüsse:


- Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe

Jana Krohn
Jana_Krohn.jpg

 

Meine Wahlziele:

Plau am See - nicht nur ein Ort zum Leben, sondern auch zum Bleiben und Zurückkehren. In diesem Sinne möchte ich mich für ein gutes und verständnisvolles Miteinander von Jung und Alt stark machen. Dazu zählt für mich die Unterstützung der Vereine, der Ausbau zur barrierefreien und fahrradfreundlichen Innenstadt sowie die Schaffung weiterer wirtschaftlicher Möglichkeiten.

 

Ausschüsse:

- Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Wirtschaft und Gewerbe

CDU Deutschlands CDU Mecklenburg-Vorpommern CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Plau 2015